Videos

Here a fast demo about my new Atari Mega STE upgrades.1st a VME to ISA Bridge Adapter 
2nd a ISA ET4000 1MB Graphic Adapter

 

I'm done with the system installing of my ste. Now i can switch between Mint with Xaes & terradesk, MagiCv6 with MaXDesk, Geneva with Neodesk and least normal tos with gem. On all systems excluded Tos with Gem i do the same test and open this little Apps (Boxes.app,circle.app,eyes.app,lines.app,clock.app) and one windows with disk content all nice placed and scaled on the screen.

Hier der 2. Teil des Multitasking Tests. Dieses mal mit Geneva und NeoDesk. Und noch eine kurze Info zur SatanDisk

Hier mal der erste Teil meines Mint Spezial, ich wollte einfach mal zeigen wieviel Power in dieser alten Kiste steckt und das ein effizientes Multitasking auf diesem Computer Tatsächlich möglich ist.

Endlich es ist vollbracht !!! Die Satan Disk läuft zusammen mit der Internen Festplatte. Ich bin zufrieden die Kiste läuft jetzt seit mehreren Stunden OHNE AUSSETZER !!!!!

Hier mal ein Video wie ich eine Datei von einem Ubuntu Netbook via. USB To Serial Converter auf den Atari Mega STE Kopiere. Dazu benutze ich das Zmodem Protokoll. Auf dem Ubuntu Netbook verwende ich das Terminal Programm Screen und wie oben schon erwähnt einen USB to Serial Converter. Die Baudrate beträgt 19200. Auf dem Mega STE verwende ich das Programm Connect95 und die Modem 1 Schnittstelle.

Nach Jahren der Abstinenz habe ich mir ein Stück meiner Jugend bei Ebay zurück geholt. Ich hatte zwar einen Atari Mega ST und das hier ist ein Mega STE aber die Plattform ist die selbe nur eben aufgebohrt :-).

Mein erste Computer ein Atari Mega ST 2

In diesem Video benutze ich einen Atari Mega ST um den Midi Verkehr meines Sequencer aufzuzeichnen.